Tel: +49 (0) 2374 / 37 88

Füssmann Federn GmbH aus Iserlohn

Als unabhängiges Familienunternehmen legen wir großen Wert auf die langfristige Sicherung und Standhaftigkeit des Unternehmens. Wir sind uns unserer Verantwortung und Verpflichtung unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern gegenüber bewusst und haben zum Ziel, das Unternehmen stetig weiterzuentwickeln, die Innovationskraft des Unternehmens aufrecht zu erhalten und die soziale Sicherung unserer Mitarbeiter zu gewährleisten.

Bereits 1951 wurde die Firma Füßmann & Ihne gegründet, woraus 1960 durch freundschaftliche Trennung der beiden Inhaber die Einzelfirma Albert Füßmann entstand. Im Jahre 1969 wurde der erste Teil des Firmengebäudes fertiggestellt und somit der Firmensitz an den heutigen Standort „Am Burgberg 17“ verlegt. 1978 wurde in die Albert Füßmann Federn- & Metallwarenfabrik OHG umfirmiert. Im Zuge der Unternehmensnachfolge wurde 1990 auf Manfred Füßmann GmbH umfirmiert. Stetiges Wachstums führte 1991 dazu die Produktionsfläche zu verdoppeln. 1994 wurde der heute bekannte Name FÜSSMANN FEDERN GmbH im Handelsregister eingetragen.

Spezialist für technische Federn

Unseren Maßstab bildet der Markt mit seinen Anforderungen. Unser Hauptaufgabengebiet liegt in der Fertigung von technischen Federn jeder Art, von Einzelstücken bis zu Großserien. Dienstleistungen wie das Auslegen und Berechnen von Federn, das Montieren von Federbaugruppen und das Ausliefern in von Ihnen geforderten Verpackungen, verstehen wir als Herausforderung, uns als Spezialist und Problemlöser am Markt immer wieder neu zu behaupten. Das Vertrauen unserer Kunden erarbeiten wir uns durch Qualität und Service. Dadurch erhalten wir die Chance, neue Märkte zu gewinnen. Unsere Kundschaft kennt und schätzt uns als einen zuverlässigen Lieferanten, der auf spezifische Bedürfnisse eingeht und mit effizienten Lösungen für die vollste Kundenzufriedenheit einsteht.

Manfred Füssmann

Manfred Füssmann, Geschäftsführer

Samuel Grenningloh

Samuel Grenningloh, Geschäftsführer

 

Umwelt

Wir wollen unsere ökologische Verantwortung gegenüber der Schöpfung und den künftigen Generationen erfüllen. Wir sind bestrebt den Einsatz von Rohstoffen und Energie hinsichtlich der Umweltverträglichkeit zu optimieren. Das Ergebnis unserer guten Arbeit soll sich nicht ausschließlich durch die Mehrung von Wachstum und Wohlstand, sondern auch durch soziales Engagement definieren.

Eindrücke aus dem Unternehmen

Füssmann Federn Galeriebild 01
Füssmann Federn Galeriebild 02
Füssmann Federn Galeriebild 03
Füssmann Federn Galeriebild 04
Füssmann Federn Galeriebild 05
Füssmann Federn Galeriebild 06
Füssmann Federn Galeriebild 07
Füssmann Federn Galeriebild 08
Füssmann Federn Galeriebild 09
Füssmann Federn Galeriebild 10
Füssmann Federn Galeriebild 11
Füssmann Federn Galeriebild 12